Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir

So erklang es am Freitagabend in den Straßen Lichtenbergs. Die Wurzelzwerge Kinder machten sich am 13. November um 17 Uhr zusammen mit ihren Eltern auf den Weg vom Kinderladen zum Biogarten.
Mit dabei waren viele bunte und leuchtende Laternen – mit Teelichtern und Kerzen, aber auch kleinen Glühbirnen. Einige selbstgebastelt, andere gekauft. Eine Wurzelzwerge-Mama spielte Akkordeon, sodass uns die Anwohner schon von Weitem hörten und aus den Fenstern sahen.

Laternen_Busch (900)
Im Biogarten angekommen gab es selbstgebackene Leckereien, Kinderpunsch und für die Eltern Glühwein. Über dem Lagerfeuer in der Mitte des Biogartens machten wir Stockbrot und nahmen Abschied vom Garten, den wir im Frühjahr in anderer Form wiedersehen werden.
„Mein Licht ist aus. Ich geh nach Haus. Rabimmel, rabammel, rabumm.“
Lagerfeuer_Stockbrot (900)