Spende von Fielmann AG

Nach der Modellierung und Befestigung der neuen Hügel im unteren BioGarten Teil im August, wollten wir diese gerne im Herbst bepflanzen, um auch diesen Gartenteil mehr zu
begrünen.

Da Sträucher viel Geld kosten, suchten wir nach Möglichkeiten einer Sachspende.

Dabei stießen wir dank einer Empfehlung unserer Landschaftsplanerin auf die Fielmann AG aus Hamburg.Die Fielmann AG beantwortete unseren Antrag positiv und spendete uns 50 Sträucher von einer lokalen Baumschule.

Wir haben uns darüber riesig gefreut und die Sträucher Ende Oktober auf den neu gestalteten Hügeln gepflanzt und die Kinder halfen fleißig beim Giessen.

Wegen der Corona Beschränkungen konnte leider noch kein Übergabetermin mit einem Fielmann Vertreter im Garten stattfinden, dies soll im Frühling 2021 nachgeholt werden.

Hintergrund:

Fielmann pflanzt jedes Jahr für jeden Mitarbeiter einen Baum, bis heute mehr als 1,6 Millionen Bäume. Fielmann begleitet über langfristig angelegte Monitoring-Programme Projekte im Naturschutz und im Umweltschutz, in Medizin und Forschung, engagiert sich im Ökolandbau und in der Denkmalpflege, unterstützt Kindergärten und Schulen. Und Fielmann fördert den Breitensport.